Online-Vortrag: "Meine Welt ist die Farbe" - die Künstlerin Ida Kerkovius
Ulla Groha, Donnerstag, 2. Juli, 18.30 bis 20 Uhr

Ida Kerkovius (1879‒1970) war Schülerin von Adolf Hölzel an der Stuttgarter Akademie. Zwischen 1920 und 1923 studierte sie am Bauhaus in Weimar. „»Meine Welt ist die Farbe, in ihr kann sich meine Phantasie ganz entfalten“ war ihr Leitmotiv. Ulla Groha stellt Leben und Werk der Künstlerin vor. Dies kann als Vorbereitung auf einen individuellen Besuch der Ida-Kerkovius-Ausstellung (bis 13.09.20) in der Stuttgarter Staatsgalerie dienen.

Ida Kerkovius, Pastell II auf Grün, 1960, Staatsgalerie Stuttgart, Graphische Sammlung, © Kerkovius Archiv Wendelstein
 
  1. Hier können Sie suchen

  2. Das Programmheft als PDF-Version

  3. geralt/pixabay.com
  4. Hier klicken, Datei runterladen und im Heft blättern. (ca. 4 MB)

  5. Programm

  6. vhs Winnenden

    Marktstraße 47
    71364 Winnenden

    Tel.: 07195 10700
    Fax: 07195 107020
    info@vhs-winnenden.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum

  7. Stellenangebote

    Im Moment haben wir keine offenen Stellen.
    weiter

     
  1. vhs Winnenden

    Marktstraße 47
    71364 Winnenden

    Tel.: 07195 10700
    Fax: 07195 107020
    info@vhs-winnenden.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum