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Professionelles Telefontraining

(ausgefallen)
Kundenorientiert telefonieren

Eine Telefonstimme kommt uns sehr nah, da wir den Hörer direkt an unser Ohr halten. Deshalb empfinden wir es als angenehm, wenn eine Stimme einen sonoren Klang hat, nicht schrill, zu laut oder zu leise ist und wenn der Gesprächspartner angemessen langsam und deutlich spricht. Schließlich ist es wichtig, dass sich ein Dialog entwickelt und wir das Gefühl haben, mit unserem Anliegen freundlich angehört und ernst genommen zu werden.
Mit nützlichen Kenntnissen und entsprechender Übung ist es für jeden möglich, sich selbst und seinen Arbeitgeber am Telefon freundlich und kompetent zu repräsentieren. Oft fehlt einfach nur das richtige „Handwerkszeug“. Sie lernen in diesem Telefontraining, wie Sie Ihre Stimme wirkungsvoll einsetzen können und wie selbst Mimik und Gestik über das Telefon „transportiert“ werden. Sie üben, Telefonate gezielt vorzubereiten, um die Gesprächsführung in der Hand zu behalten. Kundenorientierte Gesprächstechniken helfen Ihnen, Telefonate sicher und souverän zu führen, auch wenn die Situation einmal schwierig wird.
Sabine Wöhrstein
G50101
Gebühr:
62,00

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