Foto: privat

Getting along - B1



Kennen Sie das? Mein aktiver Wortschatz ist ganz okay, aber irgendwie sprechen die alle so schnell und wenn ich etwas sagen möchte, fehlen mir die Worte, obwohl ich doch schon so viel gelernt habe? Wenn es mir dann gesagt wird, fällt es mir wie Schuppen von den Augen." Das wollen wir in unserem Kurs ändern: Wir schulen unser Hörverständnis und gewöhnen uns an die Geschwindigkeit und Melodie, wir unterhalten uns und aktivieren unseren Wortschatz, wir lesen und lernen Texte, nicht unbedingt Wort für Wort, aber inhaltlich zu verstehen. Ab und zu schreiben wir. Ein wenig Grammatik kommt auch noch an die Reihe. Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit Texten aus Zeitschriften und Zeitungen, einer Kurzgeschichte oder Liedern. Vielleicht lesen wir auch mal gemeinsam ein Buch.

15 Vormittage, 26.09.2018 - 30.01.2019
Mittwoch, 08:30 - 10:00 Uhr
15 Termin(e)
Irmgard Gall-Henke
H42217
vhs Winnenden, Raum IV, 1. OG, Marktstraße 47, 71364 Winnenden
Gebühr:
96,00

Materialkosten:
2,00

Weitere Veranstaltungen von Irmgard Gall-Henke

Winnenden
H42215 01.10.18
Mo