Was ist die ethisch richtige Teilhabe an der Politik?


Das Ringen um das richtige Maß der bürgerlichen Beteiligung

Demokratie lebt vom Mitmachen. Dieser Satz ist schon fast eine Binsenweisheit – wäre doch nicht immer wieder die Frage nach dem richtigen Engagement. In einer Zeit, in der sich rechtspopulistische Gruppierungen zu Sprechern „des Volks“ mit Alleinvertretungsanmaßungen aufschwingen, scheint es als demokratisch gesinnter Bürger nicht mehr auszureichen, ab und zu mal zur Wahl zu gehen. Wir holen uns dabei Anregungen aus den unterschiedlichsten Epochen der Philosophiegeschichte.
1 Vormittag, 06.04.2019
Samstag, 11:00 - 12:30 Uhr
1 Termin(e)
Axel Grau
J10122
vhs Winnenden, Vortragssaal, EG, Marktstraße 47, 71364 Winnenden
Gebühr:
16,00
, einschl. Frühstück

Weitere Veranstaltungen von Axel Grau

Winnenden
H10126 19.01.19
Sa
 
  1. vhs Winnenden

    Marktstraße 47
    71364 Winnenden

    Tel.: 07195 10700
    Fax: 07195 107020
    info@vhs-winnenden.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum