Energieberatung

(ausgefallen)
Vortrag und Diskussionsrunde

Richtig zu heizen und zu lüften ist wichtig für unsere Umwelt, das Klima, die Gesundheit und nicht zuletzt auch für unseren Geldbeutel. Der Vortrag gibt viele praktische Tipps und leicht umzusetzende Empfehlungen, um grobe Fehler zu vermeiden und weist auf viele Einsparpotentiale hin. Er richtet sich in erster Linie an Menschen, die sich ehrenamtlich oder hauptamtlich im Bereich „Flüchtlingshilfe" engagieren. Sie können das Wissen für sich selber anwenden, ausprobieren und vor allem dann auch - bei ihrer Arbeit vor Ort - an Menschen weitergeben, die noch nicht lange in Deutschland sind und sich hier erst noch zurechtfinden müssen. Aber der Vortrag ist generell für alle Menschen offen, auch für Menschen aus anderen Kulturkreisen. Die Sprache des Vortrags ist deutsch, daher wären Grundkenntnisse in der deutschen Sprache wichtig. Es werden auch Dolmetscher anwesend sein, um bei Verständnisproblemen unterstützen zu können.

Der Vortrag wird im Rahmen des Landesprogramms „Integration durch Bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft“ gefördert, unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Stefan Layer
J10584-P

Weitere Veranstaltungen von Stefan Layer

Winnenden
J57001-A 27.02.19
Mi