Klimaschutz Hier und Jetzt: Wie kann das konkret gehen?


Ein Abend über die Auswirkungen des Klimawandels in unserer Region und kommunale Beteiligungsmöglichkeiten

Die Welt diskutiert Schüler-Klimastreiks, Ozeane voller Plastikmüll, saubere Mobilität, Energiewende und das gute Leben in der Zukunft. Sorgen und Ängste angesichts der komplexen Problemstellungen, die uns ja alle betreffen, nehmen dabei zu, genau wie die unguten Klimaprognosen. Wie also soll echter Klimaschutz im Alltag des Einzelnen bitte gehen? Ist es allein mit Vertrauen auf die Politik getan oder kann ich als Einzelner doch heute schon recht viel bewirken? Dieser Abend will Antworten und auch weiterführende Beteiligungsmöglichkeiten auf diese Fragen anbieten, denn eines ist sicher: Veränderung wird kommen. Warum also nicht die kleinen und notwendigen Schritte freiwillig tun?"
Nach einem oder zwei kurzen Vorträgen zum aktuellen, wissenschaftlichen Stand zum Thema Klimaschutz möchten wir an diesem Abend mit Ihnen über Handlungsmöglichkeiten Hier und Jetzt ins Gespräch kommen.

Der Kurs ist gebührenfrei.
 

1 Abend, 18.09.2019
Mittwoch, 18:30 - 20:45 Uhr
1 Termin(e)
Markus Koch
L10642
vhs Winnenden, Vortragssaal, EG, Marktstraße 47, 71364 Winnenden

 
  1. vhs Winnenden

    Marktstraße 47
    71364 Winnenden

    Tel.: 07195 10700
    Fax: 07195 107020
    info@vhs-winnenden.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum