Meet & Greet


Schulalltag in Deutschland
Projekt "Engagiert.Qualifiziert"

Die Kinder gehen in Deutschland zur Schule. Sie sollen dort gern lernen, sich wohl fühlen und in die Klassengemeinschaft integriert sein. Doch nicht jeder weiß, was hier wichtig ist, damit dieses Ziel erreicht werden kann.
Themen des Gesprächsabends sind:
  • Ablauf eines Schultags
  • Mahlzeiten, Pausenbrote
  • Hausaufgaben
  • Arbeitsmittel
Zielgruppe sind Ehrenamltiche in der Flüchtlingsarbeit als Multiplikatoren, aber auch die Eltern der Kinder in den Unterkünften. 

Der Gesprächsabend wird im Rahmen des Landesprogramms „Integration durch Bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft“ gefördert, unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

1 Abend, 06.06.2019
Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr
1 Termin(e)
Dorothea Hartje
J10591-P
vhs Wiesenstraße, Raum 2, EG, Wiesenstraße 10, 71364 Winnenden

Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Dorothea Hartje

Winnenden
H41379(K75) 04.02.19
Mo, Di, Mi, Do, Fr
Winnenden
J41101(K89) 19.03.19
Di, Mi, Do, Fr
Winnenden
J41153(K89) 08.05.19
Mi, Do, Fr, Di
Winnenden
J41203(K89) 28.06.19
Fr, Di, Mi, Do