Welchen Beitrag leisten Kunst und Kultur in unserem Leben?


Kunst Teil 2

Kunst scheint ein menschliches Bedürfnis zu sein: Wie können wir es uns ansonsten erklären, warum die Menschen schon seit Urzeiten malen, formen, dichten und musizieren? Auch in den schlimmsten Zeiten menschlicher Entbehrungen - in Krieg, Not, Todesgefahr, Krankheit und Gefangenschaft - entstehen künstlerische Werke, von denen man kaum verstehen kann, wie Menschen noch Kraft dazu hatten. Und trotz der Virtualisierung und Digitalisierung der menschlichen Beziehungen und Verhältnisse berichten viele Museen, Galerien, Theater, Opernhäuser und Konzertveranstalter von stetig steigenden Besucherzahlen. Warum ist das so? Der Bedeutung und dem Bedeuten von Kunst wollen wir uns an diesem Vormittag widmen.

Online-Seminar über die Videokonferenzplattform Zoom


1 Vormittag, 04.04.2020
Samstag, 11:00 - 12:30 Uhr
1 Termin(e)
Axel Grau
M10124
vhs Winnenden, Vortragssaal, EG, Marktstraße 47, 71364 Winnenden
Gebühr:
11,00
ohne Frühstück, online
Gebühr ermäßigt: 7,00 €
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Axel Grau

 
  1. Hier können Sie suchen

  2. Das Programmheft als PDF-Version

  3. geralt/pixabay.com
  4. Hier klicken, Datei runterladen und im Heft blättern. (ca. 4 MB)

  5. Programm

  6. vhs Winnenden

    Marktstraße 47
    71364 Winnenden

    Tel.: 07195 10700
    Fax: 07195 107020
    info@vhs-winnenden.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum

  7. Stellenangebote

    Im Moment haben wir keine offenen Stellen.
    weiter

     
  1. vhs Winnenden

    Marktstraße 47
    71364 Winnenden

    Tel.: 07195 10700
    Fax: 07195 107020
    info@vhs-winnenden.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum